Der Klima-Lügendetektor

Schon seit geraumer Zeit bin ich Leser des “Klima-Lügendetektor“.

Auf dieser Seite sind sehr schön Aufbereitet die ganzen, von der Werbeindustrie pragmatisch benutzten, Lügen über die Umweltfreundlichkeit der Produkte aufgeführt. Zum Beispiel wie grün, blau… sich unsere Automobilindustrie Verhält. Wie weit es mit dem “Ökostrom” von RWE ist und warum Kohlekraftwerke gar nicht schlecht sind. Stichwort CCS (Erklärung in Wikipedia).

Diesen Link poste ich aus einem guten Grund:

Es ist wichtig die Schlüsselwörter der Industrie zu erkennen unter denen sie uns den alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen will. Ich persönlich horche immer auf wenn von grün, blau, nachhaltig etc. die Rede ist und beginne sofort zu hinterfragen wo denn der Vorteil liegt bzw. ob es einen gibt und warum jetzt.

Diese Seite beleuchtet die Hindergründe sehr detailliert und deckt auf das nicht alles so ist wie es in der Werbung schient. Wobei der mündige Bürger sich das schon fast gedacht hat 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*