Kategorien
grüner Daumen

Endlich wieder Sommer

Ja, es ist sicherlich noch etwas früh. Aber für mich beginnt bald der Sommer 🙂

Sommer ist für mich nämlich wenn es so warm ist das der Chili wächst. Letzte Woche habe ich mit der Aussaat begonnen. Natürlich drinnen:

Chiliaussaat in KW 6
Chiliaussaat in KW 6

Dies ist ein intimer Blick auf meinen Schreibtisch. Die Dose diente bisher als Behältnis für Dominosteine. Da die aber „ratz fatz“ weg waren habe ich die Entscheidung getroffen hierin die Anzucht zu wagen.

Heute, eine Woche später, sieht es dann schon so aus:

Chiliaussaat in KW7
Chiliaussaat in KW7

Sieben Samen haben es schon geschafft den Weg ans Licht zu finden, weitere werden folgen. Noch sind sie recht klein (ca. 1-2cm hoch) aber das wird sich schnell ändern.

Vor allem weil sie jetzt auf die Fensterbank im Büro dürfen. Ich sage nur: Südlage.

Ich werde in Zukunft dann regelmäßig berichten. Separieren, pikieren… unsere Fensterbank ist zum Glück groß genug 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert